Gute Absatzmöglichkeit für Rundholz

Momentan sind fast alle Sortimente intensiv nachgefragt. Die Entwicklung wird sehr stark vom weiteren Aufkommen des Kalamitätsholzes abhängen.

Bis dahin sind die weiteren Möglichkeiten sehr ordentlich.

Die durch Sturmtief „Sabine“ in den Wäldern der Region angerichteten Schäden sind örtlich erheblich, insgesamt aber eher überschaubar.

Was die Absatzmöglichkeiten anbelangt sind die Perspektiven für die Forst -und Holzbranche gut.

Allerdings stehen die Märkte und Preise für Sägerestholz -und Schnittholz in den geringeren Qualitäten unter Druck. Auch für 2020 muss leider abermals von einem hohen Anfall an Kalamitätsholz ausgegangen werden.
Um die Vermarktungssicherheit für die Mitglieder zu gewährleiten, wurden die FVS-Rahmenverträge wieder auf hohem Niveau abgeschlossen. Der Leitpreis für Fi/Ta - Frischholz liegt bei 80 Euro/Fm.

Die Waldbestände bewegen sich auf einem niedrigen Niveau, bereitgestelltes Holz wird aktuell zügig abgewickelt.

Näheren Informationen erhalten sie von:

Forstrevierleiter Herrn Hans-Jörg Fries
Tel.: 0 78 23 / 96 05 86
Mobil: 0162 / 2 53 57 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FBG-Geschäftsführer Michael Heid
Tel.: 0 78 23 / 96 06 45
Mobil: 0170 / 7 72 10 21
E-Mail

Ferner verweisen wir auf die Homepage der FVS.
Die FVS (Forstwirtschaftliche Vereinigung Schwarzwald eG), ein Unternehmen von Waldbesitzern für Waldbesitzer bietet Ihnen:
Waldbewirtschaftung, Holzvermarktung, Selbstwerbung, Energieholz und Informationen.